1.Platz Orte des Respekts

„Orte des Respekts“ - Platz 1 in NÖ für Deutsch-Kurse

Der Verein „Bewegung Mitmensch Weinviertel“ schaffte bei der Wahl der „Orte des Respekts 2022“ mit dem Projekt „Deutschkurse für Menschen aus der Ukraine“ den ersten Platz in NÖ in der Kategorie „Flüchtlinge und Zuwanderung“.

„Ein beeindruckendes Ergebnis“ freut sich Vereinsobmann Franz Schneider und dankt allen, die bei der Abstimmung das Projekt mit ihrer Stimme unterstützt und so zu diesem Erfolg beigetragen haben. Noch größerer Dank gebührt allerdings den zahlreichen Lehrinnen und Lehrern, die seit mittlerweile einem halben Jahr unermüdlich die Deutsch-Kurse für die Kursteilnehmer aus der Ukraine durchführen! „Derzeit werden mehr als 140 Menschen aus der Ukraine von Ehrenamtlichen unterrichtet“ ergänzt Projektleiter Franz Kreuzinger, der Menschen, die bei den Kursen mithelfen wollen, herzlichst zur Mitarbeit einlädt. „Sie müssen keine Pädagogen sein“ meint Kreuzinger, der bereits seit 2015 Erfahrungen als Deutschlehrender gesammelt hat. Engagement und der Wille zur Vermittlung der deutschen Sprache sei für die Mitarbeit völlig ausreichend.

Mehr Informationen zum Bewegung-Mitmensch-Deutschkurs gibt es auf der Homepage des Vereins unter www.bewegungmitmensch.at.

Foto: © Bewegung Mitmensch


| Kontakt & Impressum | Lizenz | Admin | Designed by Free CSS Templates | Powered by Erste Bank Mistelbach