Sammelaktion bei BillaPlus am 17.12.2022

Überwältigende vorweihnachtliche Spendenbereitschaft

Am Wochenende vor Weihnachten führte der Verein „Bewegung Mitmensch“ über Einladung der Marktleitung von „BillaPlus Mistelbach“ eine Sammelaktion von Lebensmitteln und Hygieneartikeln für notleidende Menschen im Großraum Mistelbach durch. Die Einkaufenden waren eingeladen, zusätzlich zu ihrem persönlichen Einkauf auch etwas für Bedürftige zu erwerben und anschließend zu spenden. Der Schwerpunkt lag dabei auf lang haltbaren Lebensmitteln und Hygieneprodukten.

Viele kamen diesem Aufruf nach. So konnten 80 Kartons mit Lebensmitteln gefüllt werden. Dazu kam noch eine beachtliche Menge an Hygieneartikeln.

Diese werden in Kooperation mit dem „Verein für Familie und Begegnung (ZeFaBe)“ im Rahmen der Lebensmittelausgabe an Bedürftige verteilt. Sie bilden eine wertvolle Ergänzung zu jenen Lebensmitteln, die regelmäßig vor deren Ablaufdatum durch Bewegung Mitmensch und ZeFaBe von verschiedenen Geschäften abgeholt und so einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden.

Gemeinsam mit der Aktion „Glück teilen“ wird damit vielen hilfsbedürftigen Menschen in der Zeit rund um Weihnachten geholfen. Mehr dazu unter www.bewegungmitmensch.at.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben!


| Kontakt & Impressum | Lizenz | Admin | Designed by Free CSS Templates | Powered by Erste Bank Mistelbach